Picks
Humor, Weisheiten

Picks Archiv

Was sind Picks?
Picks sind Infos, Tipps, Neuigkeiten, die ich aus Zeitungen und eigener Erfahrungen heraus gepickt habe. So will ich hier zum Beispiel DVD's vorstellen, die erwähnenswert sind, neue Ideen bekannt geben, Gedanken, Geschichten, Ausstellungen, Bücher usw. Eigene Picks sind natürlich immer Willkommen.

Spezielle Webadressen:
http://www.dieseher.de
http://de.wikipedia.org

Was mich bewegt, Interessantes, Spannendes! 

Wenn das Hirn aussetzt

Es war Ende Januar 2012, ungefähr vor einem Jahr. Ich wollte zur Arbeit, alles war bereit, ich hatte schon meine Winterjacke an und stand vor dem Lift, als ich merkte, dass meine Frisur nochmals verbessert werden musste. Ich ging zurück ins Bad und kämmte mich. Plötzlich spürte ich, dass sich etwas in meinem Kopf änderte, ich merkte, dass mein Hirn langsam nachliess und, so kam es mir vor, mein Hirn abstellte. Ich konnte noch ins Wohnzimmer zum Telefon, wählte 144 und konnte nur noch sagen, dass mein Hirn aufhört, dann wusste ich nichts mehr. Ich hatte eigentlich grosses Glück, anhand der Telefonnummer wussten sie wer telefoniert hatte und meine Haustüre war nicht mehr abgeschlossen. Man brachte mich in den Spital nach Basel, ich bekam aber nichts mit, erst einen Tag später war ich wieder unter den lebendigen, aber so ganz richtig war ich noch nicht da. Nach ein paar Tagen brachte man mich ins Bruderholzspital in die Reha. Meine rechte Körperseite funktionierte zwar, aber ich spürte sie nicht. Ich musste aufpassen, dass ich mich rechts nicht verletzte oder verbrannte. In fünf Monaten, so lange war ich dort, lernte ich wieder normal zu reden und ein bisschen zu gehen. Dann konnte ich nach Hause, ich bekam einen Elektrorollstuhl und einen zum schieben. In der Reha in Rheinfelden lernte ich besser zu gehen und zu reden. Jetzt mache ich Reha in Basel, ich habe noch Physiotherapie und Ergotherapie. Noch immer kann ich meine rechte Seite des Körpers nicht richtig brauchen, kann aber ein bisschen spazieren, ca 2-3 Km und ich setzt oft meine rechte Hand ein, beim Posttragen, beim öffnen von Briefen, beim Waschen, obwohl ich noch wenig spüre. Ein Auge habe ich abgedeckt, weil ich sonst mit beiden Doppelbilder habe.
Ich fühle mich gut, obwohl ich immer angst habe mein jetziger Zustand könnte sich verschlechtern.